Durch einen Tweet von Helge Thomas wurde ich auf Shift aufmerksam. Helge lernte ich bei einer somenika im März 2013 kennen. somenika steht für Social Media Night Karlsruhe, ich hatte schon von einer dieser regelmäßigen „Nächte“ hier berichtet. Helge inspirierte mich damals mit seinem Vortrag „The Age of Trust“ sehr. Unter anderem habe ich durch ihn zum Cluetrain Manifesto gefunden, das heute einen festen Platz in meinen Vorträgen zu Customer Centricity hat. Wer diesen Vortrag aus dem Frühjahr 2013 sehen möchte, kann dies hier tun.
Doch ich wollte ja von Shift erzählen. Bevor ich das tue, lass ich doch viel lieber wieder Helge zu Wort kommen, der in drei Minuten erzählt wie und warum es zu der Idee von Shift kam, einer Initiative von ihm und der pro event, einer Agentur für Live Kommunikation, bei der Helge Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung ist.
Helge Thomas, Creative Director bei pro event live-communication in Heidelberg, spricht über die drei Gründe, warum er mit seiner Agentur SHIFT ins Leben gerufen hat. SHIFT ist eine Initiative für neues Denken und Handeln. Mehr unter http://shift.proevent.net
Ich finde die Idee hervorragend, sie passt gut zu unserer Customer Centricity Initiative. Deshalb habe ich aufs Helges Tweet, spontan reagiert: „Helge wir müssen reden“. Das haben wir noch nicht getan, aber ich hoffe wir finden bald die Zeit dazu. ich werde darüber berichten.
PS: Es gab noch andere, sehr beeindruckende Vorträge bei der Eröffnungsveranstaltung. Ihr findet diese auf der Webseite von Shift.
Wenn Du bis an diese Stelle gelangt bist, hast Du mir und meinen Gedanken Zeit gewidmet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn Zeit ist ein sehr wertvolles Gut. Solltest Du das Gefühl haben, dass die Zeit gut investiert war, dann teile doch bitte den Artikel über ein Social Network Deiner Wahl. Einfach den Share-Button unterhalb dieser Zeile anklicken. Vielen, vielen Dank.