Ein Autor oder Blogbetreiber wird in der Regel als Einzelperson wahrgenommen. Doch gute Teamarbeit ist in der Regel der Schlüssel zum Erfolg. Dies ist bspw. auch bei Fußballtrainern der Fall. Auch wenn Mourinho, Klopp oder Ancelotti alleine im Rampenlicht stehen, dahinter gibt es ein unverzichtbares Team.
Um hier begeisternd über Kundenbegeisterung schreiben zu können, benötige auch ich Unterstützung. Kollegen die Ideen und Impulse liefern, die Redigieren, Bilder beisteuern, inhaltliche Experten die das nötige Fachwissen einbringen, usw. Deshalb habe ich eine Rekruiting-Maßnahme eingeleitet und viele Bewerbungen erhalten. Überraschenderweise bildete sich vor dem Warteraum während des Bewerbungtages eine richtige Schlange. Schön, dass Kundenbegeisterung auch andere berührt.
Das Kundenbegeisterung-Team
Nun will ich erst einmal klein starten und hatte mir vorab überlegt, ca. 3-5 Fachleute ins Team zu holen. Da es aber mehr Bewerbungen gab, musste ich eine erste Auswahl treffen. Ich dir voller Freude mein neues Team vorstellen:
DetektivDer Detektiv liebt Rätsel, zum Beispiel warum das Kundenerlebnis nicht begeisternd ist, und sucht nach Lösungen. Er folgt Hinweisen und versucht außergewöhnliche Unternehmen zu entdecken, die viele Fans haben. |
|
KapitänDer Kapitän ist auf den Datenmeeren unterwegs. Er betrachtet die Dinge meist aus einer anderer Perspektive. |
|
KöchinUnsere Köchin ist immer auf der Suche nach Geheimrezepten. Sie schaut in die Business-Küchen was für Kunden gesund und nachhaltig ist. |
|
BibliothekarDer Geruch von Papier macht ihn froh. Noch glücklicher ist er nur, wenn er ein gutes Buch entdeckt und dieses weiterempfehlen kann. |
|
PJ (Podcast Jockey)Ohne Kopfhörer ist er nicht zu sehen. Damit diese nicht stumm werden, hört er ununterbrochen Podcasts oder Hörbücher und empfiehlt die besten weiter. |
Wenn du bis an diese Stelle gelangt bist, hast du mir und meinen Gedanken Zeit gewidmet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn Zeit ist ein sehr wertvolles Gut. Solltest du das Gefühl haben, dass die Zeit gut investiert war, dann teile doch bitte den Artikel über ein Social Network deiner Wahl. Einfach den entsprechenden Share-Button unterhalb dieser Zeile anklicken. Vielen, vielen Dank.