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Oliver Heim Oliver Heim

Fans sind die neue Währung und Wertegemeinschaften das neue Marketing

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Customer Centricity, Kommunikation, Umdenken, Usability

Freude verändert die Welt

Diese Aussage ist zunächst wenig überraschend und vermutlich stimmen hier die meisten Menschen zu. Aber warum nutzen wir dann Freude und Spaß so wenig um uns selbst und der Welt Gutes zu tun. Ungefähr um diese Fragestellung geht es bei der Fun Theory. Darauf basierend hat Volkswagen einige grandiose Experimente umgesetzt. Ergebnis: Der Beweis ist erbracht – Freude verändert die Welt.

Die unten eingefügten Videos zeigen dies auf einzigartige Weise. Lass dich inspirieren und überlege wie du mit Freude Dinge verändert kannst. Stell dir vor deine Kunden haben Spaß wenn sie bei dir einkaufen, wenn sie ein Angebot oder Dienstleistung von dir nutzen. Stell dir vor deine Interessenten sind nach dem Erstkontakt begeistert und haben Momente der Begeisterung erfahren. Wenn dir dies gelingt, sind die Chancen gut aus Interessenten Kunden und aus Kunden Fans zu machen, denn Fans sind die neue Währung. Mehr zu dieser These in Kürze.

Lass dich nun von den nachstehenden Beispielen inspirieren, freue dich über die Effekte und transferiere den Grundgedanken in deinen Alltag. Erinnere dich daran das alles was Spaß macht, gerne und immer wieder getan wird. Was macht also ein Kunde wenn er ein freudiges Erlebnis mit deinem Angebot hatte?

Weitere Beispiele:

Gerne darfst du die Freude auch teilen (siehe unten).


Wenn Du bis an diese Stelle gelangt bist, hast Du mir und meinen Gedanken Zeit gewidmet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn Zeit ist ein sehr wertvolles Gut. Solltest Du das Gefühl haben, dass die Zeit gut investiert war, dann teile doch bitte den Artikel über ein Social Network Deiner Wahl. Einfach den Share-Button unterhalb dieser Zeile anklicken. Vielen, vielen Dank.

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Written by Oliver Heim in 19. Mai 2015 / 1134 Views
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Oliver Heim

Meine Leidenschaft für Kundenbegeisterung lässt mich hier in die Tasten hauen.

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