edding kennt jeder, ok, sagen wir fast jeder. Die Stifte mit dem kantigen Deckel hat wohl eine ganze Generation begleitet. Ein edding-Stift steht vor allem für Langlebigkeit und Flexibilität. Genau diese Eigenschaften zeigt das Unternehmen mit seinem neuen Produkt L.A.Q.U.E – einem Nagellack.
Ein solches Produkt hat von edding sicher niemand erwartet, aber wenn wir mal ehrlich sind, es ist eben auch nur ein Lack, also ein Produkt das nahe liegt. Und während mit der fortschreitenden Digitalisierung die Verwendung von Stiften ganz allgemein weniger wird, wollen Frauen sicher auch noch in den nächsten Jahrzehnten ihre gut manikürten Fingernägel mit farbenfroher Gestaltung verschönern. Also hat edding sein Sortiment mit einem Produkt erweitert, von dem wir heute ausgehen dürfen das es im Gegensatz zu Text- und Permanent Markern noch Jahrzehnte lang verwendet wird. Das nennt man meistens über den Tellerrand hinaus denken.
Nicht nur die Idee ist gut und zeugt vom Zukunftsmanagement, auch die Umsetzung. Ok, ich habe keine Ahnung von Nagellack, aber das Design der Flasche mit dem für die Stift so typischen Deckel ist schon klasse und die Farbenvielfalt (derzeit 58) dürfte die meisten potenziellen Kundinnen ansprechen. Es ist auch kein Geheimnis das in kreativen Branchen, in denen die bekannten edding-Produkte besonders stark zum Einsatz kommen, ein hoher Frauenanteil arbeitet. Ich kann mir gut vorstellen das viele ein positiv aufgeladene emotionale Bindung zu edding haben, die dazu führend wir das der Nagellack zumindest getestet wird.
Rundum eine gute Idee.
Wenn Du bis an diese Stelle gelangt bist, hast Du mir und meinen Gedanken Zeit gewidmet. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken, denn Zeit ist ein sehr wertvolles Gut. Solltest Du das Gefühl haben, dass die Zeit gut investiert war, dann teile doch bitte den Artikel über ein Social Network Deiner Wahl. Einfach den Share-Button unterhalb dieser Zeile anklicken. Vielen, vielen Dank.